ENDE  

Kommunikation

Ausgebildet sowohl im Journalismus, als auch in PR und integrierter Kommunikation, bin ich in folgenden Bereichen tätig.

Als freelance-Journalist schreibe ich für diverse Tages- zeitungen und Magazine. Hauptthemen sind dabei alte und neue Automobile, Technik im Allgemeinen, aber auch Veranstaltungen rund um historische Fahrzeuge, an denen ich aktiv oder passiv teilnehme (Beispiel: Mille Miglia, GP von Kopenhagen, Oldtimer-GP am Nürburgring etc.)

Im Bereich der integrierten Kommunikation beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Thema Sponsoring. Hier biete ich Beratung, aber auch Konzepterstellung an, sowie begleitende Kontrolle.

Im Bereiche Kommunikations-Schulung beschäftige ich mich vornehmlich mit der – auch immer wichtiger werdenden – Vernetzung aller Kommunikations-Kanäle von Organisationen bzw. Firmen.

Haben Sie sich schon einmal über eine unfreundliche Telefonistin geärgert, oder über den rüden Ton eines hotline-Mitarbeiters – so sie überhaupt genug Geduld hatten ihn zu erwarten? Dann wissen Sie wo der Bedarf für Kommunikations-Schulung beginnt und nie
mehr endet.